Shipping and cancellation

Shipping and delivery

delivery and shipping

 

Shippingcosts within Germany

  • Free shipping from an order value of € 100

  • 5.49 € with a weight of less than 2 kg including packaging

  • 6.49 € with a weight of less than 5 kg including packaging

  • € 9.49 for a weight of less than 10 kg including packaging
    Shipping is only insured!

 

Shipping costs Austria, Italy, Denmark, Luxembourg, Netherlands, France

  • € 11.39 for a weight of less than 2 kg including packaging

     

Shipping costs world / delivery areas

Deliveries can be made to delivery addresses in Germany, Austria, Italy, Denmark, Luxembourg, the Netherlands and France at the above mentioned shipping costs. Would you like to surprise someone in another delivery country? Ask us and we will tell you what the shipping costs.

 

Delivery times

All orders will be processed and dispatched as quickly as possible. The delivery time within Germany is approx. 3-5 days. We always send and process our orders from Monday to Friday. The specified delivery times are therefore calculated excluding Saturdays, Sundays, holidays and, if applicable, bridging days. Please note this when calculating the delivery time of your order.

 

Attention! Individually manufactured articles have to be made after payment, which is why the delivery time in these cases is 4-5 weeks.



Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the goods. In order to exercise your right of cancellation, you must provide us (Ms. Wuidkatz Design, Eschenstr. 1, 85464 Finsing, telephone number: 016096962232, email address: wuidkatzdesign@gmail.com) with a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email) of your decision to cancel this contract. You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we have made all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you chose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we have received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods. The costs are estimated at a maximum of around EUR 10.00. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling that is not necessary for checking the nature, properties and functionality of the goods.

Exclusion or premature expiry of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not exist for contracts

- for the delivery of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer;
- for the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiration date would quickly be exceeded;
- for the delivery of alcoholic beverages, the price of which was agreed when the contract was concluded, but which can be delivered at the earliest 30 days after the contract was concluded and whose current value depends on fluctuations in the market over which the entrepreneur has no influence;
- for the delivery of newspapers, magazines or magazines with the exception of subscription contracts.

The right of withdrawal expires prematurely for contracts

- for the delivery of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery;
- for the delivery of goods if, due to their nature, they have been inseparably mixed with other goods after delivery;
- for the delivery of sound or video recordings or computer software in a sealed package if the seal has been removed after delivery.

Versand und Widerruf

Versand und Lieferung

Lieferung und Versand

 

Versandkosten innerhalb Deutschlands

  • Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 100 €

  • 5,49 € bei einem Gewicht unter 2 kg inkl. Verpackung

  • 6,49 € bei einem Gewicht unter 5 kg inkl. Verpackung

  • 9,49 € bei einem Gewicht unter 10 kg inkl. Verpackung
    Versendet wird ausschließlich versichert!

 

Versandkosten Österreich, Italien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Frankreich

  • 11,39 € bei einem Gewicht unter 2 kg inkl. Verpackung


     

Versandkosten Welt / Liefergebiete

Lieferungen sind an Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Italien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande und Frankreich zu den oben genannten Versandkosten möglich. Du möchtest jemanden in einem anderen Zustellland überraschen? Frage uns und wir sagen dir, was der Versand kostet.

 

Lieferzeiten

Alle Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und versandt. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 3-5 Tage. Wir versenden und bearbeiten unsere Aufträge immer von Montags bis Freitags. Die angegebenen Lieferzeiten sind deshalb exklusive Samstagen, Sonn-, Feier- und ggf. Brückentagen berechnet. Bitte beachte dies bei der Berechnung der Lieferzeit deiner Bestellung.

Achtung! Individuell gefertigte Artikel müssen nach Bezahlung erst angefertigt werden, weshalb die Lieferzeit in diesen Fällen 4-5 Wochen beträgt. 



Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Frau Wuidkatz Design, Eschenstr. 1, 85464 Finsing, Telefonnummer: 016096962232 , E-Mail-Adresse: wuidkatzdesign@gmail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 10,00 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.